Cover von Albert Einstein wird in neuem Tab geöffnet

Albert Einstein

Triumph des Denkens
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hempel, Berit; Singer, Theresia
Verfasserangabe: Berit Hempel ; Theresia Singer
Medienkennzeichen: CD-Jugend
Jahr: 2013
Verlag: Köln, Headroom
Reihe: Abenteuer & Wissen
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: CD-J: Sach Hem / CD-J: 5102 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn das Wissen ist begrenzt. Dies scheint das Geheimnis Albert Einsteins zu sein, denn aufgrund seiner geistigen Originalität wurde er ein Genie der Naturwissenschaft. Die Bedeutung seiner Relativitätstheorie erstreckt sich bis heute auf alle Vorgänge in der Natur. Doch Einstein war mehr als ein Physiker. Er wurde bewundert wegen seiner Güte, seines Mutes, seiner Wahrheitsliebe und seinem Einsatz für den Frieden. So schreibt der Musiker Pablo Casals: Nach Einsteins Tod ist es, als ob die Welt an Gewicht eingebüßt und einen Teil ihrer Substanz verloren hätte."

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hempel, Berit; Singer, Theresia
Verfasserangabe: Berit Hempel ; Theresia Singer
Jahr: 2013
Verlag: Köln, Headroom
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD-J: Sach
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lesung
ISBN: 978-3-942175-35-7
Beschreibung: 1 CD [78 Min.]
Reihe: Abenteuer & Wissen
Schlagwörter: Einstein, Albert
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Risch, Volker
Fußnote: Ab 9.