Cover von Einstein wird in neuem Tab geöffnet

Einstein

eine Biographie
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Neffe, Jürgen
Verfasserangabe: Jürgen Neffe
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2009
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt-Taschenbuch-Verl.
Reihe: Rororo : Sachbuch; 61937
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Biografie / Wissenschaft Einstein Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

2005 jährt sich der Todestag des weltberühmten Physikers und Pazifisten Albert Einstein (1879-1955) zum 50. Mal. Grund für viele Verlage und Autoren Neues und Bewährtes über diese herausragende Persönlichkeit (wieder) aufzulegen (siehe auch Levenson, in dieser Nr.). Hier legt der Physiker und Journalist Neffe eine detailliert recherchierte und dabei ausgesprochen gut lesbare Biografie auf dem neuesten Forschungsstand vor und berichtet auch über die Schwierigkeiten der Einstein-Forschung, denn mehrere Nachlassverwalter haben negative Dokumente entweder ganz vernichtet oder viele Jahre unter Verschluss gehalten. Im Zentrum steht das Leben Albert Einsteins in all seiner Vielschichtigkeit und Widersprüchlichkeit, seine alles überragende Leidenschaft für die Physik und das Denken, sein Verhältnis zu Frauen, seine Probleme mit jeder Form von Autorität, sein Judentum und seine Religiosität, seine Unstetigkeit, sein Einsatz für Menschenrechte und Frieden. Aber auch die Relativitätstheorie wird verständlich erläutert. Insgesamt eine der derzeit besten Biografien über das einmalige Genie Einstein. (1 S)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Neffe, Jürgen
Verfasserangabe: Jürgen Neffe
Jahr: 2009
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt-Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Biografie / Wissenschaft
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-499-61937-3
Beschreibung: 4. Aufl., 490 S.: Ill.
Reihe: Rororo : Sachbuch; 61937
Schlagwörter: Biografie; Einstein, Albert
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverz. S. 478 - [483]