Cover von Ich hab Dich lieb! wird in neuem Tab geöffnet

Ich hab Dich lieb!

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Géraldine Elschner ; Cécile Vangout
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2016
Verlag: Köln, Tinten Trinker Verl.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Ich Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Heute Morgen habe ich heimlich meine Stifte und Pinsel herausgeholt. Dann habe ich ein schönes Bild gemalt ... für Dich! Es fehlt nur noch "Ich hab Dich lieb". Nun ... aber. Ich kann nicht schreiben, noch nicht. Und Papa möchte ich auf keinen Fall wecken. Die Nachbarin wird mir helfen!"
 
Ein kleines Mädchen macht sich im ganzen Haus auf die Suche nach Unterstützung. Doch all ihre Nachbarn - Fatima, Sayako, Micha und noch einige andere - malen rätselhafte Zeichen auf das Bild des kleinen Mädchens. Jeder Nachbar stammt aus einer anderen Kultur, mit anderen Schriftzeichen und anderer Sprache. So erfährt der kleine Leser nach und nach, dass jeder eine andere Art hat, "Ich hab Dich lieb" zu sagen, und zu schreiben. Unsere kleine Protagonistin findet ihre ganz eigene Variante! Für jede im Bilderbuch dargestellte Kultur hat die Stempelgestalterin "La Fabutineuse" traditionelle Motive entwickelt, die zusammen auf dem Cover des Buches das universelle Symbol der Liebe darstellen.
 

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Géraldine Elschner ; Cécile Vangout
Jahr: 2016
Verlag: Köln, Tinten Trinker Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sprache
ISBN: 978-3-946401-01-8
Beschreibung: [10] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Bilderbuch; Mehrsprachigkeit
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Elschner, Géraldine; Vangout, Cécile
Originaltitel: Je t'aimel <dt.>
Fußnote: Aus dem Franz. übers.