Cover von Knuff und seine Freunde entdecken die Sprache wird in neuem Tab geöffnet

Knuff und seine Freunde entdecken die Sprache

Sprachfördergeschichten für Kindergartenkinder
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Neubauer, Annette
Verfasserangabe: Annette Neubauer. Mit farbigen Bildern von Stefanie Dahle
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2008
Verlag: Würzburg, Ensslin
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Neu Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Legasthenietrainerin, engagiert in Lese- und Lernförderung (vgl. "Die Freunde vom Fußballplatz", BA 3/05) und "Frau Ulkig oder wie man Hausaufgaben macht" (BA 12/05) lässt den kleinen blauen Wombat Knuff davon erzählen, wie er allein oder zusammen mit seinen 2 Freunden den Menschen begegnet. Zunächst wagt sich Knuff in ein Menschenhaus, um sich mit einem geklauten Pullover vor der Kälte zu schützen. Später kehrt er mit dem sehr interessierten Mo dahin zurück, aber beide lasen sich von einer Katze vertreiben. Auch Bellos einladende Hundehütte ist kein Platz für Woms. Andererseits hören sie, dass sie den Menschen der Großvaterzeit bekannt waren - und in der letzten der in 12 Kapitel unterteilten Geschichte kommt es zum gegenseitigen Kennenlernen von Kindern und Wombs, zur beiderseitigen Freude. Im Anschluss an jedes Kapitel werden Fragen zum Verständnis, zu sprachlichen Formulierungen (Nachsprechen!) und zu Sachen gestellt. Auf Buchstaben- und Wortschatzspiele wird abschließend hingewiesen. Zum (auch möglichen auszugsweisen) Gebrauch in Kindergarten und Grundschule gut geeignet.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Neubauer, Annette
Verfasserangabe: Annette Neubauer. Mit farbigen Bildern von Stefanie Dahle
Jahr: 2008
Verlag: Würzburg, Ensslin
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sprache
ISBN: 978-3-401-41427-0
Beschreibung: 1. Aufl., 61 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Kindergartenpädagogik; Sprachförderung; Vorschulkind
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Dahle, Stefanie [Ill.]