Cover von Wo ist Karlchen? wird in neuem Tab geöffnet

Wo ist Karlchen?

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Berner, Rotraut Susanne
Verfasserangabe: Rotraut Susanne Berner
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2002
Verlag: München [u.a.], Hanser
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Ber Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 10.12.2022

Inhalt

Wie jeden Sommer besucht Hase Karlchen (s. BA 1/02) seine Oma Nickel. Gleich nach dem Frühstück geht er in den Garten, um Möhren für einen Kuchen zu holen. Als er um die Mittagszeit immer noch nicht zurück ist, macht sich Oma Nickel auf die Suche nach ihm. Aber wo ist Karlchen? Oma findet überall Spuren - das Kuscheltier, einen Schuh, noch einen Schuh und viele angeknabberte Möhren, und die führen schließlich zum Kleiderschrank, in dem Karlchen mit seiner Kusine Käthe sitzt und Karotten nagt. Nicht so pfiffig wie die Vorgänger, aber eine nette Suchgeschichte, wie Kinder sie lieben, mit kleinen Details für den aufmerksamen Betrachter in einer klar umrissenen bunten Hasenwelt. - Empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Berner, Rotraut Susanne
Verfasserangabe: Rotraut Susanne Berner
Jahr: 2002
Verlag: München [u.a.], Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-446-20112-2
Beschreibung: [10] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Bilderbuch, Hase, Suche
Suche nach dieser Beteiligten Person