Cover von Eieiei für Lothar wird in neuem Tab geöffnet

Eieiei für Lothar

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weikert, Claudia
Verfasserangabe: Claudia Weikert
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2004
Verlag: Stuttgart [u.a.], Thienemann
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Wei Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein komischer Hase, der nicht weiß, warum eines Tages Hühnereier vor seiner Tür liegen! Aber Lothar mit den superlang gestreckten Ohren ist halt so. Total verunsichert, aber logisch denkend, will er die ersten 2 Fundeier bei "Gesucht und gefunden" abgeben, wo sie aber niemand braucht. Erst als sich die Eier haushoch türmen, nimmt Lothar sie ins Haus und beschäftigt sich mit ihnen: verteilt sie dekorativ, Lücken ausfüllend, in seiner Wohnung, legt Figuren mit ihnen, jongliert, prüft ihre Schwimmfähigkeit. Erst spät kommt er auf die Idee, die Eier anzumalen und damit seine Nachbarn zu erfreuen. Gerade will er nach getaner Tat erleichtert aufatmen, als er ein neues Ei vor seiner Tür liegen sieht. Wahrscheinlich wird der Hase nie dahinter kommen, wer seinen Schabernack mit ihm treibt. (Der Betrachter aber sieht ein feixendes Huhn davonlaufen!) Großflächige helle Hügellandschaft, ungewöhnliche Perspektiven, die Hauptfigur sehr lebendig karikiert - die Doppelseiten erinnern an gut gemachte Cartoons. Neuer Wind im Hasen-Hühner-Eier-Land. Ganzjährig empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weikert, Claudia
Verfasserangabe: Claudia Weikert
Jahr: 2004
Verlag: Stuttgart [u.a.], Thienemann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lustiges
ISBN: 3-522-43429-3
Beschreibung: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Bilderbuch, Ei, Hase
Suche nach dieser Beteiligten Person