wird in neuem Tab geöffnet

Der Medicus

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gordon, Noah
Verfasserangabe: Noah Gordon
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2004
Verlag: [s.l.], RM Buch & Medien
Reihe: Die Medicus-Trilogie / Noah Gordon; 01
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Gor Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

London 1021. Der 9jährige Rob Cole ist Vollwaise. Er wird Lehrling bei einem Bader, mit dem er durch England reist. Bei einer der Fahrten hört er von einer Schule für Ärzte in Persien. Dort zu studieren und ein guter Arzt zu werden, wird sein Lebensziel, das er unter Aufwendung verschiedener Tricks, großer Strapazen und Abenteuer auch erreicht. Mit 25 ist er ein "hakim", ein Arzt. Durch Zufall findet er eine frühere Reisegefährtin wieder, er gründet eine Familie, mit der er 1043 nach England zurückkehrt, wo er im schottischen Hochland als anerkannter Arzt wirken wird. Gordon verbindet vorzüglich kultur- und geistesgeschichtliche Details mit spannender Handlung, die zwar erfunden ist, sich aber durchaus so ereignet haben könnte. Gut geschrieben, dezent in der Schilderung zeit- und landschaftsbedingter Ausschweifungen. - Historischer Arzt- und Abenteuerroman.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gordon, Noah
Verfasserangabe: Noah Gordon
Jahr: 2004
Verlag: [s.l.], RM Buch & Medien
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
Beschreibung: 694 S.
Reihe: Die Medicus-Trilogie / Noah Gordon; 01
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: The physician <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.