Cover von Starke Heldinnen wird in neuem Tab geöffnet

Starke Heldinnen

Erstleseabenteuer
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Neubauer, Annette (Verfasser)
Verfasserangabe: Text: Annette Neubauer
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: [2023]
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Verlag GmbH
Reihe: Disney
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Dis Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 02.05.2024

Inhalt

Volle Girl Power mit Disneys Heldinnen: Die Filme "Raya", "Vaiana" und "Encanto" zum Selbstlesen ab 7 Jahren oder zum Vorlesen ab 5
 
Diese Mädels lassen sich nicht aufhalten: Raya macht sich auf die Suche nach dem letzten Drachen. Vaiana bricht auf, um einer Göttin ihr Herz zurückzubringen. Mirabel beweist ihrer Großmutter, dass niemand perfekt sein muss - und rettet damit die Magie des Encanto.
Warum uns diese Geschichten begeistern? Sie zeigen uns, dass wir keine Prinzessin sein müssen, um eine Heldin zu sein. Mit vielen Bildern und einfachen Texten machen sie nun auch Mut zum Lesenlernen.
 
Raya, Vaiana und Mirabel haben die Herzen vieler junger Fans im Sturm erobert. Was macht sie so besonders? Ganz einfach: Diese Mädchen beweisen Mut, Cleverness und viel Leidenschaft, um ihre Ziele zu erreichen - sind aber auch mal unsicher und voller Zweifel. Sie haben keine Zauberkräfte und sind keine "typischen" Prinzessinnen. Sie zeigen uns, was in uns allen steckt.
Diese Abenteuer mit vielen schönen Illustrationen fördern die Fantasie und Kreativität der Kinder und unterstützen ihre Sprachkompetenz und sozialen Fähigkeiten. Gerade deshalb ist gemeinsame (Vor-)Lesezeit für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter so bedeutend. Mit den beliebten Vorbildern aus den Disney-Filmen macht das Lesenlernen noch viel mehr Spaß.
 
Inhalt:
Das Drachenjuwel
Die Suche
Auf der Flucht
In Klaue
Die Welt ist zerbrochen
Die letzte Scherbe
Vertrauen
Kumandra
Disney Encanto
Disney Valana

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Neubauer, Annette (Verfasser)
Verfasserangabe: Text: Annette Neubauer
Jahr: [2023]
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zum Vorlesen, Antolin
ISBN: 978-3-473-49755-3
Beschreibung: 1. Auflage, 160 Seiten, Illustrationen (farbig)
Reihe: Disney
Suche nach dieser Beteiligten Person