Cover von Faust - der Tragödie erster Teil wird in neuem Tab geöffnet

Faust - der Tragödie erster Teil

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Flix
Verfasserangabe: Flix
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, Carlsen
Reihe: Graphic novel
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zm Fli Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Flix ist zweifellos einer der produktivsten und kreativsten deutschen Zeichner der Gegenwart. Kaum hatte er die Arbeiten an seinem deutsch-deutschen Werk "Da war mal was..." abgeschlossen, begann er, für die Frankfurter Allgemeine Zeitung einen klassischen Dramenstoff umzusetzen: den Faust von Goethe. Die Rahmenhandlung, der Wettstreit zwischen Gott und Mephisto, ist geblieben, doch Heinrich Faust ist Student vieler Fächer und... Taxifahrer in Berlin. Die vorliegende Graphic Novel enthält die komplette Geschichte in überarbeiteter Form und bietet sowohl für Faust-Liebhaber als auch für Comic-Fans eine vergnügliche Lektüre.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Flix
Verfasserangabe: Flix
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, Carlsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zm
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Comic, Graphic Novel
ISBN: 978-3-551-78977-8
Beschreibung: Orig.-Ausg., 95 S. : überw. Ill.
Reihe: Graphic novel
Schlagwörter: Comic; Faust; Goethe, Johann Wolfgang von
Suche nach dieser Beteiligten Person