Cover von Die 101 wichtigsten Fragen - Goethe wird in neuem Tab geöffnet

Die 101 wichtigsten Fragen - Goethe

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wilpert, Gero von
Verfasserangabe: Gero von Wilpert
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2007
Verlag: München, Beck
Reihe: Die 101 wichtigsten Fragen ... , Beck'sche Reihe; 1754
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Literatur / Schriftsteller*innen A-Z / Goethe Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eingeführte Reihe. Als eine Art humoristisch-unterhaltsames Pendant zu seinem streng sachorientierten "Goethe-Lexikon" (BA 9/98) legte der bekannte Hochschulgermanist dieses kleine Kompendium zum Thema "Goethe privat" vor, zum Menschen hinter dem Werk. Hier erfährt man z.B., wie sportlich Goethe war oder an welchen Krankheiten er laborierte, wie es "Goethe es mit dem Sex hielt" oder aber mit der Religion, ob Goethe rauchte oder wie er zum Klassiker wurde. Als amüsante Einführung in Leben und Werk des Dichterfürsten breit empfohlen, auch schon für Schüler und für den Taschenbuchständer. (2 S)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wilpert, Gero von
Verfasserangabe: Gero von Wilpert
Jahr: 2007
Verlag: München, Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Literatur / Schriftsteller*innen A-Z
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Literatur
ISBN: 978-3-406-55872-6
Beschreibung: Orig.-Ausg., 166 S. : Ill.
Reihe: Die 101 wichtigsten Fragen ... , Beck'sche Reihe; 1754
Schlagwörter: Einführung; Goethe, Johann Wolfgang von
Suche nach dieser Beteiligten Person