wird in neuem Tab geöffnet

Der Mensch im All

auf der Suche nach einer neuen Erde
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-Sachfilm
Jahr: 2008
Verlag: CMS
Reihe: P.M. - Die Wissensedition , Mystery; 11
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Technik / Luft- und Raumfahrt / DVD: 4998 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eine neue Welt, eine ferne Galaxie, ein fremder Planet. Das Raumschiff landet, der Astronaut kommt heraus, torkelt, fällt hin, bricht sich ein Bein. Seine Muskeln haben sich durch die lange Reise zurückgebildet. Was dann? "Houston, ich habe ein Problem."?
Es gibt Planeten, die uns eine lebensfähige Atmosphäre bieten könnten. Aber sie sind weit weg. Wie kommen wir hin? Müssen wir waren, bis wir sagen können: "Beam me up, Scotty!"?
Wissenschaftler arbeiten an Alternativen - wir zeigen sie.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2008
Verlag: CMS
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Technik / Luft- und Raumfahrt
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Dokumentation
Beschreibung: 1 DVD [ca. 50 Min.: farb.]
Reihe: P.M. - Die Wissensedition , Mystery; 11
Schlagwörter: Raumfahrt
Suche nach dieser Beteiligten Person