Cover von Lux perpetua wird in neuem Tab geöffnet

Lux perpetua

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sapkowski, Andrzej
Verfasserangabe: Andrzej Sapkowski
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2007
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
Reihe: Die Narrenturm-Trilogie / Andrzej Sapkowski; 03
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Sap Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Jedes seiner Probleme, so erkennt der liebenswert-sinnliche Arzt Reinmar Reynevan, ist weiblichen Ursprungs. Im 3. Band des insgesamt 1.800 Seiten umfassenden Zyklus (nach "Narrenturm", BA 1/06, und "Gottesstreiter", BA 2/07) zur Zeit der Hussitenkriege (Schlesien im 15. Jahrhundert) wird die Hauptfigur gleich auf den ersten Seiten von seinem ärgsten Widersacher, dem Bischof von Breslau, mit dem Kirchenbann belegt. Von nun an ist er verdammt und hat es doppelt schwer, seine von den Schergen der Inquisition entführte Nicoletta wiederzufinden. Seine Suche führt ihn durch Schlesien und Böhmen, wo Hussiten und andere Glaubensgruppen im Namen Gottes blutige Schlachten gegeneinander austragen. Reinmar befindet sich meist mitten im Getümmel, bis er zur Einsicht gelangt, dass nicht das Töten, sondern die Liebe das Leben eines Menschen bestimmen sollte. Bei diesem wunderbar erzählten grandiosen Finale handelt es sich um einen Historien-, Ritter-, Liebes- und Fantasyroman 1. Güte. Die unwiderstehliche, preisgekrönte Lektüre sei jedem Fan von Reinmar und Geralt von Riva bzw. Andrzej Sapkowski, wärmstens empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sapkowski, Andrzej
Verfasserangabe: Andrzej Sapkowski
Jahr: 2007
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches, Historischer Roman
ISBN: 978-3-423-24636-1
Beschreibung: Dt. Erstausg., 714 S.
Reihe: Die Narrenturm-Trilogie / Andrzej Sapkowski; 03
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Lux perpetua <dt.>
Fußnote: Aus dem Poln. übers.