Cover von Last lecture wird in neuem Tab geöffnet

Last lecture

die Lehren meines Lebens
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pausch, Randy; Zaslow, Jeffrey
Verfasserangabe: Randy Pausch mit Jeffrey Zaslow
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2008
Verlag: München, Bertelsmann
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Gesundheit / Krebs Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Bei dem 1960 geborenen Professor für Computerwissenschaften wurde im September 2006 Pankreaskrebs diagnostiziert; 5 Jahre habe er noch zu leben. Daraufhin bereitet er sich mit seiner Familie auf seinen Tod vor und hielt am 18.9.07 vor 400 Zuhörern seine "last lecture". Allerdings präsentierte er sich nicht als Krebs-Ruine, sondern als glücklichen Menschen, der das Beste bekommen hat, was die Menschheit zu bieten hat, weil es ihm gelang, seine Kindheitsträume wahr zu machen. Die Vorlesung wurde innerhalb weniger Tage von mehr als einer Million Menschen aus dem Internet heruntergeladen. Anschließend vertiefte er sie in Zusammenarbeit mit einem Wall-Street-Kolumnisten zu dieser bewegenden Autobiografie. Darin arbeitet er heraus, was er an welcher Station seines Lebens gelernt hat und wie ihm das weiterhalf. Ein besonders lebenskluges, lebendiges und ermutigendes Buch, das man nicht nur Krebskranken empfehlen kann. Neben Tiziano Terzani "Das Ende ist mein Anfang" (BA 6/07), Richard John Neuhaus "Als ich im Sterben lag" (BA 1/08) und Christiane Singer "Alles ist Leben" (in dieser Nr.). (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pausch, Randy; Zaslow, Jeffrey
Verfasserangabe: Randy Pausch mit Jeffrey Zaslow
Jahr: 2008
Verlag: München, Bertelsmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gesundheit / Krebs
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-570-01049-5
Beschreibung: 3. Aufl., 237 S. : Ill.
Schlagwörter: Erlebnisbericht; Glück; Krebs <Medizin>; Lebensbejahung; Lebensfreude; Pausch, Randy; Wunscherfüllung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: The last lecture <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.