Cover von Willi will's wissen - Katzen, Hunde und andere Haustiere wird in neuem Tab geöffnet

Willi will's wissen - Katzen, Hunde und andere Haustiere

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Veronika Straaß
Medienkennzeichen: Kindersachbuch
Jahr: 2011
Verlag: Köln, Baumhaus-Verl.
Reihe: Willi wills wissen; 29 , Ein Willi-wills-wissen Sachbuch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Haustiere 4.3/X Wil Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 22.04.2024

Inhalt

Willi geht der Frage auf den Grund, warum sich so viele Kinder ein eigenes Haustier wünschen. Besonders viel Raum nehmen dabei die beliebtesten Haustiere ein - die Katze und der Hund. Er besucht einen Katzenzirkus und eine Katzenausstellung. Willi sieht sich einen Welpenkindergarten (Stichwort "Erziehung") und das Projekt "Hund im Klassenzimmer" an. Dabei erforscht er das Verhalten von Hunden, beäugt aber auch kritisch die Märkte in Osteuropa, auf denen günstig "Wühltisch-Rassewelpen" verkauft werden. Im Tierheim entdeckt Willi, was manchen Tieren leider während der Ferien widerfährt. Wesentlich knapper erzählt er von Kaninchen, Hamstern, Mäusen, Ratten, Meerschweinchen und Wellensittichen. Schlusstenor des Buches ist: Tiere machen Arbeit und man sollte sich vorher überlegen, ob man sich dem gewachsen sieht. Tiere machen aber auch viel Freude, selbst wenn man vielleicht "nur" mit Tierheimhunden Gassi geht. Vom Stil her wie "Löwenzahn - Schwein gehabt!" (BA 12/10), nur werden dort auch Exoten vorgestellt. Willi-Bücher sind eben immer ein bisschen frecher, haben diesen gewissen Reporter-Stil. Empfohlen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Veronika Straaß
Jahr: 2011
Verlag: Köln, Baumhaus-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.3/X
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Haustiere, Hund, Katze & Co.
ISBN: 978-3-8339-2728-7
Beschreibung: 45 S. : überw. Ill. (überw. farb.)
Reihe: Willi wills wissen; 29 , Ein Willi-wills-wissen Sachbuch
Schlagwörter: Haustiere; Kindersachbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Straaß, Veronika