Cover von Nachgefragt: Menschenrechte und Demokratie wird in neuem Tab geöffnet

Nachgefragt: Menschenrechte und Demokratie

Basiswissen zum Mitreden
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schulz-Reiss, Christine (Verfasser)
Verfasserangabe: Christine Schulz-Reiss ; Illustrationen von Verena Ballhaus
Medienkennzeichen: Jugendsachbuch
Jahr: 2018
Verlag: Bindlach, Loewe
Reihe: Nachgefragt
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Länder / Gesellschaft - Staat & Wirtschaft 6.4/Gkk Schul Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Vor knapp 70 Jahren wurde sie formuliert: die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Aber wer weiß schon genau, welche Rechte sie tatsächlich umfasst und wo diese Rechte eingeklagt werden können?
 
Kompetente Auskunft zum Thema Menschenrechte und Demokratie gibt der neue Band der Sachbuchreihe Nachgefragt. Zugleich zeigt er auf, wie es um die Menschenrechte bei uns und in anderen Teilen der Welt bestellt ist und welche Möglichkeiten auch der eigene Alltag bietet, Zivilcourage zu üben.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schulz-Reiss, Christine (Verfasser)
Verfasserangabe: Christine Schulz-Reiss ; Illustrationen von Verena Ballhaus
Jahr: 2018
Verlag: Bindlach, Loewe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 6.4/Gkk
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Länder / Gesellschaft - Staat & Wirtschaft
ISBN: 978-3-7855-8988-5
Beschreibung: Aktualisierte Auflage, 140 Seiten, Illustrationen
Reihe: Nachgefragt
Schlagwörter: Demokratie; Jugendsachbuch; Menschenrecht
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ballhaus, Verena (Illustrator)