Cover von Pokalgeschichten wird in neuem Tab geöffnet

Pokalgeschichten

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Koenig, Christina
Verfasserangabe: Christina Koenig. Ill. von Katharina Wieker
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2007
Verlag: Bindlach, Loewe
Reihe: LesePiraten
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Koe Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Pokale üben eine Faszination auf Kinder aus. Christina Koenig hat hier 8 Pokalgeschichten geschrieben, in denen es hauptsächlich um Sport geht. Etwa um ein Handballturnier, bei dem es einen schönen Pokal für den Sieger gibt oder um ein Fußballturnier. Dort verschwindet der Siegerpokal und es stellt sich heraus, dass er als Eisbecher zweckentfremdet wird. Aber auch um ein Schokokusswettessen oder um einen Wettbewerb bei den Kleintierzüchtern, bei dem Max einen Pokal als tierliebster Teilnehmer erhält. Schöne, abwechslungsreiche Geschichten im gewohnt kurzen, einfachen Schreibstil, die so manches Mal ein unerwartetes Ende haben. Außerdem kommen auch weniger gängige Sportarten wie das Rudern und das Eisschnelllaufen vor. Die pfiffigen, farbenfrohen Illustrationen machen das Buch zu einem schönen, rundherum gelungenen Erstlesebuch. Neben "Skatergeschichten" und "Torjägergeschichten" überall möglich.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Koenig, Christina
Verfasserangabe: Christina Koenig. Ill. von Katharina Wieker
Jahr: 2007
Verlag: Bindlach, Loewe
Enthaltene Werke: Sieben auf einen Streich, Kreismeister!, Meerschweinchen Mecki, Ein super Eisbecher, Ein Pokal für Paula, Das Geisterschiff, Auf die Plätze, Alles nur Schrott
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sport, Antolin
ISBN: 978-3-7855-4153-1
Beschreibung: 56 S. : Ill.
Reihe: LesePiraten
Schlagwörter: Anthologie; Kinderbuch; Wettkampf
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wieker, Katharina [Ill.]