Cover von Verschwörungen, Verschwörungstheorien und die Geheimnisse des11.9. wird in neuem Tab geöffnet

Verschwörungen, Verschwörungstheorien und die Geheimnisse des11.9.

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bröckers, Mathias
Verfasserangabe: Mathias Bröckers
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2002
Verlag: Frankfurt/Main, Zweitausendeins
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Epl 14 Bro Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mathias Bröckers: Verschwörungen, Verschwörungstheorien und die Geheimnisse des 11. September.
Als am 11.9.2001 wie aus heiterem Himmel Flugzeuge das World Trade Center und das Pentagon angriffen, waren Amerika und die Welt entsetzt über die Heimtücke dieses Anschlags. Und sofort standen die Täter und der Feind fest: Osama Bin Laden und seine islamistische Al Qaida. George W. Bush verkündete den Weltkrieg gegen den "internationalen Terrorismus", für den es vorher kaum Unterstützung gegeben hätte. Inzwischen mehren sich die Indizien: Die US-Regierung war über den Angriff vorinformiert.
 
Mathias Bröckers, Wissenschaftsautor, Journalist und langjähriger Kultur-Chef der "Taz", misstraute von Anfang an dem einstimmigen Chor der Medien. Im Online- Magazin "telepolis" (als "unbestechlich" und "fachmännisch auf hohem Niveau" ausgezeichnet mit dem Grimme Preis Online Award 2002) führte er über seine Recherchen monatelang eine Art Fahndungsprotokoll, das, millionenfach angeklickt, heiße Debatten auslöste und - bedeutend erweitert und vertieft - bei Zweitausendeins als Buch erschienen ist. Es dokumentiert: Der 11.9. ist nicht nur das Datum eines entsetzlichen Massenmordes, sondern auch Kristallisationspunkt bizarrer Ungereimtheiten, fantastischer Widersprüche, verschwiegener Hintergründe und strategischer Geheimdienstoperationen. - Gehört ein so hochexplosiver Stoff in die Hände eines Zivilisten?, fragte die Frankfurter Allgemeine besorgt. -
 
Bröckers fragt, wer die faktischen Nutznießer der Terroranschläge sind, und er bringt andere notorisch Verdächtige ins Spiel. Nicht um seinerseits Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen, sondern um das Verschwörungsdenken als skeptische Wissenschaft fruchtbar zu machen. Das erste Buch von Mathias Bröckers "Verschwörungen, Verschwörungstheorien und die Geheimnisse des 11.9." Mit einem Interview mit dem Ex-Staatssekretär im Verteidigungsministerium Andreas von Bülow und einem Schaltplan der Verschwörungen von G. Seyfried.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bröckers, Mathias
Verfasserangabe: Mathias Bröckers
Jahr: 2002
Verlag: Frankfurt/Main, Zweitausendeins
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Epl 14
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-86150-456-1
Beschreibung: 3. Aufl., 358 S.
Schlagwörter: Elfter September; Verschwörung
Suche nach dieser Beteiligten Person