Cover von Die Drachenkämpferin - der Auftrag des Magiers wird in neuem Tab geöffnet

Die Drachenkämpferin - der Auftrag des Magiers

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Troisi, Licia
Verfasserangabe: Licia Troisi
Medienkennzeichen: Jugend SL
Jahr: 2004
Verlag: Augsburg, Weltbild Verl
Reihe: Die Drachenkämpferin / Licia Troisi; 02
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 5.2 Tro Status: Vermisst Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In Band 2 der erfolgreichen Fantasy-Trilogie (Nr. 15 vgl. BA 6/06) wird die Halbelfe Nihal endlich zum Drachenritter geschlagen, sie hat ihr hochgestecktes Ziel erreicht. Die verlustreichen Kämpfe gegen den Tyrannen, der alle freien Länder unterjochen will, gehen weiter und Nihal kämpft mit Todesmut an vorderster Front. Unterdessen hat ihr Freund Sennar, der Magier, eine schwierige Mission zu erfüllen. Er soll die "Untergetauchte Welt" finden, die man auf dem Meeresboden vermutet, um den Herrscher dort um Hilfe im Kampf gegen den Tyrannen zu bitten. Häufig wird sich Sennar auf seiner abenteuerlichen Suche in Todesgefahr befinden. Nur durch die Hilfe von Freunden und seinen sich ständig verbessernden Zauberkünsten ist er am Ende erfolgreich. Ob die Hilfe aus dem Meer die "Aufgetauchte Welt" noch retten kann, bleibt jedoch offen. Wieder ein sehr gelungenes Fantasy-Abenteuer. Der Wechsel zwischen Nihals kriegerischer Welt und der friedlichen, detailreich gezeichneten Unterwasserwelt lässt die Spannung nicht abflauen. Empfehlenswert für alle Büchereien und wie Band 1 auch für Jugendliche geeignet.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Troisi, Licia
Verfasserangabe: Licia Troisi
Jahr: 2004
Verlag: Augsburg, Weltbild Verl
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy
ISBN: 978-3-453-26534-9
Beschreibung: 381 S. : Kt.
Reihe: Die Drachenkämpferin / Licia Troisi; 02
Schlagwörter: Drache; Elfe; Fantasy
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: La missione di Sennar <dt.>
Fußnote: Aus dem Ital. übers.