Cover von Autos wird in neuem Tab geöffnet

Autos

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tober, Heike
Verfasserangabe: Heike Tober. Mit Illustrationen von Andreas Piel und Manuela Grimm
Medienkennzeichen: Kindersachbuch
Jahr: 2006
Verlag: Hamburg, Gruner + Jahr
Reihe: Frag doch mal ...
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Technik - Autos, Bagger & Co. 4.3/W Tob Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Allerhand Wissenswertes über Geschichte, Herstellung und Funktionsweise des Autos ist in diesem Kindersachbuch zusammengetragen worden. Je mindestens eine Doppelseite beschäftigt sich mit einer Kinderfrage (Warum haben Autos schräge Windschutzscheiben? Woher weiß der Airbag, wann er sich aufblasen soll?). Unterstützt wird der Text durch anschauliche Zeichnungen und Fotos, teilweise auch durch Folien und doppelt aufklappbare Seiten. Am Seitenrand taucht immer mal wieder die Maus auf, die aber mit dem eigentlichen Inhalt nichts zu tun hat. So besteht auch eine gewisse Diskrepanz zwischen den jüngeren "Mausguckern" und den doch schwerer verständlichen technischen Vorgängen. Die Gradwanderung gelingt jedoch meines Erachtens gut und schwierige Einzelheiten wie z.B. die Funktionsweise des Verbrennungsmotors werden tatsächlich verständlich. So kann ich das Buch als gelungen und vielseitig bezeichnen und es wird die weit verbreiteten Maus- und Autofans gleichermaßen ansprechen. Empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tober, Heike
Verfasserangabe: Heike Tober. Mit Illustrationen von Andreas Piel und Manuela Grimm
Jahr: 2006
Verlag: Hamburg, Gruner + Jahr
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.3/W
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Technik - Autos, Bagger & Co.
ISBN: 3-570-13147-5
Beschreibung: 1. Aufl., 55 S.: Ill.
Reihe: Frag doch mal ...
Schlagwörter: Kindersachbuch; Personenkraftwagen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Piel, Andreas; Grimm, Manuela