Cover von Alles auf Anfang wird in neuem Tab geöffnet

Alles auf Anfang

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Benioff, David
Verfasserangabe: David Benioff. Aus dem Engl. von Ursula-Maria Mössner
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2010
Verlag: München, Blessing
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Ben Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dass der Drehbuchautor David Benioff ("Drachenläufer", "Troja") ein vorzüglicher Geschichtenerzähler ist, hat er zuletzt in "Stadt der Diebe" (BA 2/09) bewiesen und zeigt es auch in dieser Sammlung von Storys. An seinen Erfolgsroman erinnert eine Geschichte, die auch im Krieg und in Russland spielt, allerdings in der Gegenwart des Tschetschenienkriegs. 3 russische Soldaten finden in einem einsamen Haus die alte Eigentümerin, die der unmenschlichen Logik des Krieges gemäß erschossen werden soll. Als der Jüngste mit ihr in den Wald geht und noch unschlüssig ist, ob er gehorchen oder sie laufen lassen soll, beginnt die Alte ein Märchen zu erzählen. Ansonsten spielen die Erzählungen in Amerika, so auch die Titelgeschichte, in der ein Musikagent mit Tricks erreicht, dass eine talentierte Sängerin ihre Band verlässt. Als ihr ehemaliger Freund sie zurückholen will, eskaliert die Situation. Benioff versteht es gut, tragische, komische und melancholische Elemente zu kombinieren. Unterhaltsame Geschichten, die zum Nachdenken anregen. Überall empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Benioff, David
Verfasserangabe: David Benioff. Aus dem Engl. von Ursula-Maria Mössner
Jahr: 2010
Verlag: München, Blessing
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaft
ISBN: 978-3-89667-395-4
Beschreibung: 1. Aufl., 267 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Mössner, Ursula-Maria [Übs.]
Originaltitel: When the nines roll over <dt.>