Cover von Irgendwo. Aber am Meer wird in neuem Tab geöffnet

Irgendwo. Aber am Meer

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stadler, Arnold (Verfasser)
Verfasserangabe: Arnold Stadler
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: [2023]
Verlag: Frankfurt am Main, S. Fischer
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Stad Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In Arnold Stadlers Roman »Irgendwo. Aber am Meer« reist ein Schriftsteller zu einer Kulturveranstaltung in den Westerwald, wo er an einem »Talk« teilnehmen soll. Aber der »Event« wird zum Fiasko. Befragt, was sein Beitrag zur Energiewende sei, wie er zu Greta Thunberg und den im Mittelmeer ertrinkenden Flüchtlingen stehe, verstrickt er sich in einen hilflosen Antwortversuch. »Das ist ja das reinste weiße Altmännergeschwätz!«, schallt es aus dem Publikum.
Erholungsbedürftig bricht der »Experte im Nichtwissen«, dem die Gegenwart fremd geworden ist, zu einem Sehnsuchtsort seines Lebens auf: ein Haus mit Blick auf die griechische Insel Ithaka. Es wird eine tragikomische Reise durch Erinnerungen, Geschichten und Gedanken, eine Suche nach unserem Platz in der Welt: dem Ort, an dem wir - trotz allem! - glücklich sein können. Irgendwo. Aber am Meer.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stadler, Arnold (Verfasser)
Verfasserangabe: Arnold Stadler
Jahr: [2023]
Verlag: Frankfurt am Main, S. Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaft
ISBN: 978-3-10-075131-7
Beschreibung: 223 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person