Cover von Im Wolfspelz wird in neuem Tab geöffnet

Im Wolfspelz

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Joop, Wolfgang
Verfasserangabe: Wolfgang Joop
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2003
Verlag: Frankfurt/Main, Eichborn
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Joo Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Deutschlands berühmtester Modedesigner Wolfgang Joop ist zum Romanautoren aufgestiegen (oder abgestiegen - wenn man so will). Dass er die Schreibfeder zu führen weiß, verdeutlichen seine Essays in der Tages-, Wochen- und Monatspresse. Der in Monaco und New York lebende Autor legt den Ort des Romangeschehens nach New York. Dorthin zieht sich der Modekönig Wolf zurück, überdrüssig der Laufstege und des Glamours. Umgeben von Menschen, die ihm wie leblose und androgyne Puppen erscheinen, gleitet er von der einen Party zur nächsten Orgie und vom Nachtclub in die Wohnung eines einsamen Suchenden. Drogen, Sex, Geld und ein glatter Jargon können die Suche nach einem allerletzten Rest zwischenmenschlicher Wärme nicht ausradieren... Auch der vielfältige Gebrauch des Autoren von den guten Sprüchen anderer im Text ("Bad luck starts with bad ideas"), kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass Joop sich kaum von einer Art Autobiografie zu lösen vermag, in der er eine grauenhaft oberflächliche Welt beschreibt. Vor allem geeignet für größere Bibliotheken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Joop, Wolfgang
Verfasserangabe: Wolfgang Joop
Jahr: 2003
Verlag: Frankfurt/Main, Eichborn
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaft
ISBN: 3-8218-0946-9
Beschreibung: 292 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person