Cover von Mechanik wird in neuem Tab geöffnet

Mechanik

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pichol, Karl
Verfasserangabe: von Karl Pichol. Ill. von Burkhard Schulz
Medienkennzeichen: Jugendsachbuch
Jahr: 2006
Verlag: Nürnberg, Tessloff
Reihe: Was ist was; 46 , Tessloff-Wissen
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Forschen & Verstehen 6.7/Ucl Was Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wie schon mit dem Titel Akustik (vgl. in dieser Nr.) bringt der Tessloff Verlag mit diesem Was-ist-was-Band einen weiteren Titel in Neuauflage heraus, der schon lange am Markt ist und lange nicht mehr neu bearbeitet wurde. Mit neuem Autor wird eines der ältesten Teilgebiete der Physik angegangen. Von den Grundlagen der Mechanik geht es über Arbeit, Energie und Leistung bis hin zu Antrieben und Energieumwandlung. Darstellung und Messung von Kräften werden ebenso behandelt wie die Mechanik der Flüssigkeiten und Gase. Ein knapper Index schließt den Band ab. Auch hier wurden Cover und Layout dem Reihenkonzept angepasst und aktualisiert. Leider kann man das nicht für alle Illustrationen und Fotos sagen, die in einigen Fällen noch den Charme der 1970er-Jahre versprühen. Trotzdem kann der Band als Ersatz- oder Neuanschaffung empfohlen werden. Auch für Schulbibliotheken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pichol, Karl
Verfasserangabe: von Karl Pichol. Ill. von Burkhard Schulz
Jahr: 2006
Verlag: Nürnberg, Tessloff
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 6.7/Ucl
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Physik, Forschen & Verstehen
ISBN: 3-7886-2860-X
Beschreibung: 48 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.)
Reihe: Was ist was; 46 , Tessloff-Wissen
Schlagwörter: Energie; Jugendsachbuch; Mechanik
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schulz, Burkhard [Ill.]