Cover von Aus Stiefeltern werden Bonus-Eltern wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Aus Stiefeltern werden Bonus-Eltern

Chancen und Herausforderungen für Patchwork-Familien
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Juul, Jesper
Verfasserangabe: Jesper Juul
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2011
Verlag: Kösel
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Juu Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Beim Übersetzen dieses Buches war ich geradezu beschämt darüber, mit welcher Treffsicherheit Jesper Juul all die Probleme beschreibt, die ich mit meiner eigenen Patchwork-Familie erlebt habe. Hätte es mir geholfen, wenn ich das Buch schon früher gekannt hätte? Aber ja! Nicht nur, um den allgegenwärtigen Fallgruben auszuweichen, sondern vor allem, um die vielfältigen Chancen zu nutzen, die sich jedem bieten, der sich in einer neuen Familie zurechtfinden muss. Und ich bin Jesper Juul unglaublich dankbar für das Wort 'Bonus-Vater' statt 'Stiefvater'. Das ist ein wirklich guter Begriff, mit dem man sich gerne identifiziert." Knut Krüger, Übersetzer der Bücher von Jesper Juul.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Juul, Jesper
Verfasserangabe: Jesper Juul
Jahr: 2011
Verlag: Kösel
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641058739
Beschreibung: 74 S.
Schlagwörter: Familienleben; Ratgeber; Stieffamilie
Suche nach dieser Beteiligten Person