Cover von Ernster als Liebe wird in neuem Tab geöffnet

Ernster als Liebe

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goldsworthy, Peter
Verfasserangabe: Peter Goldsworthy. Aus dem Engl. von Susanne Costa
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2011
Verlag: Wien, Deuticke
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Gol Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eine südaustralische Kleinstadt, 1964: Der 14-jährige Robert Burns ist in Penola ein Außenseiter. Er ist spindeldürr, Sohn des einzigen Polizisten, Klassenbester und dann auch noch eng befreundet mit Billy, dem Sohn eines Aborigine und einer Weißen. Science-Fiction, selbst geschrieben oder von Asimov & Co., ist seine Leidenschaft, seine Chemie-Experimente enden meistens beim Arzt und ab und zu beklaut er die Kaufleute im Ort. Seine ereignislose Jugend erfährt eine unerwartete Wendung, als mit der jungen Miss Peach eine neue Lehrerin an seine Schule kommt, die die Fantasie von ganz Penola zu beflügeln scheint - zumindest die der männlichen Bewohner. Robert verfolgt Miss Peach obsessiv, verliebt sich unsterblich und führt mit seinem Handeln Miss Peachs Leben, aber auch das von Billy und seiner Familie an den Abgrund. Der australische Autor (zuletzt "Nacht für drei Hunde", BA 10/09) fasziniert wie bei seinem recht erfolgreichen Roman "Maestro" (BA 7/09) mit einer sprachgewaltigen, mitreißenden und sehr spannenden Coming-of-Age-Geschichte. Unterhaltsam und anspruchsvoll zugleich, sehr gern empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goldsworthy, Peter
Verfasserangabe: Peter Goldsworthy. Aus dem Engl. von Susanne Costa
Jahr: 2011
Verlag: Wien, Deuticke
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kindheit-Jugend
ISBN: 978-3-552-06154-5
Beschreibung: 379 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Costa, Susanne [Übers.]
Originaltitel: Everything I knew <dt.>