Cover von Ritter Otto will nicht kämpfen wird in neuem Tab geöffnet

Ritter Otto will nicht kämpfen

Friedlicher Reime-Spaß
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jakobs, Günther (Geistiger Schöpfer)
Verfasserangabe: Günther Jakobs
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2023
Verlag: Hamburg, Carlsen
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Jak Status: Bestellt Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Originell, einfallsreich und witzig: Herrliches Bucherlebnis in ReimenKarikiert Heldentum und macht Mut zum friedlichen Anderssein
Oje! Ein großes Ritterturnier steht wieder an. Doch Ritter Otto hat so gar keine Lust. Ihm ist das Schlagen, Raufen, Kämpfen zuwider. Unwillig machen sich er und sein treues Pferd auf den Weg. Und plötzlich hat Otto eine Idee: Er tauscht kurzerhand die Wettkampfregularien aus. Und schon befinden sich alle Ritter mitten in lustigen, gewaltfreien, ja gar kooperativen Spielen. Ob dieses Ritterturnier am Ende wohl allen gefallen hat?
Reime und rhythmische Verse bereiten großen Vorlesenden und kleinen Zuhörenden gleichermaßen Spaß und fördern das Sprachgefühl.
Nach dem beliebten erfolgreichen Wendebuch »Ritter Otto und sein Reittier« ein neues Abenteuer vom Ritter und seinem Pferd.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jakobs, Günther (Geistiger Schöpfer)
Verfasserangabe: Günther Jakobs
Jahr: 2023
Verlag: Hamburg, Carlsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Ritter, ab 3, Neu - April 2024
ISBN: 9783551171795
Beschreibung: 1. Aufl., 70 ungezählte Seiten, überwiegend Illustrationen (farbig)
Schlagwörter: Bilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jakobs, Günther