Cover von Der Schutzengel wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Schutzengel

Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Leroy, Jérôme (Verfasser)
Verfasserangabe: Jérôme Leroy
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2020
Verlag: Edition Nautilus
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Ler Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein hellsichtiger Politthriller über die zunehmende Faschisierung staatlicher Strukturen
Berthet soll getötet werden. Er ist Agent der Unité, einer geheimen Parallelpolizei, die zu einem Staat im Staate geworden ist, ein Mann fürs Grobe, der nicht viele Fragen stellt. Aber Berthet ist in Ungnade gefallen. Vielleicht, weil er zu viel weiß, vielleicht aber auch, weil seine Besessenheit von der jungen Staatssekretärin Kardiatou Diop die Pläne der Unité zu stören droht. Denn die Unité dient schon lange nicht mehr der Verteidigung der Demokratie.
Berthets Marotten konnte man hier lange tolerieren, aber nun ist seine zweifelhafte Zuneigung zu Diop zum Problem geworden: Sie soll ausgeschaltet werden, denn sie ist Gegenkandidatin von Agnès Dorgelles, der Chefin des rechtsextremen Patriotischen Blocks, bei den Kommunalwahlen in einer Gemeinde in Zentralfrankreich. Wie ein Schutzengel, von weitem und ohne dass sie davon weiß, hat Berthet Diop seit Jahren beschützt und gefördert. Und wenn die Unité ihr ans Leder will, wird sie an ihm nicht vorbeikommen ...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Leroy, Jérôme (Verfasser)
Verfasserangabe: Jérôme Leroy
Jahr: 2020
Verlag: Edition Nautilus
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783960542254
Beschreibung: 346 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wend, Cornelia (Übersetzer)