Cover von Feengeschichten wird in neuem Tab geöffnet

Feengeschichten

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kolloch, Brigitte
Verfasserangabe: Brigitte Kolloch. Ill. von Rebecca Abe
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2007
Verlag: Bindlach, Loewe
Reihe: LesePiraten
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Kol Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Feen und Elfen und viel Magie bevölkern die 8 kurzen Geschichten für fortgeschrittene Leseanfänger. Einige der Zauberwesen helfen den Menschenkindern, wie die Rümpelfee, die Brunnenfee oder die Zeitfee. Andere bleiben im Reich der Fantasie, haben aber sehr menschliche Probleme, wie Geschwisterstreit oder die Sorge, wer denn die Schönste sei. Am Ende steht immer die Versöhnung, sind es doch durchweg fröhliche, freundliche Wesen. Selbst die böse 13. Fee aus Dornröschen wird gut, indem sie dem Prinzen den Weg zu seiner Prinzessin weist. Reihenüblich gut auf die Zielgruppe abgestimmt, bedingt die Kürze der Geschichten allerdings eine einfache, eindimensionale Handlung. Die Illustrationen sind passend zum Thema recht leichtfüßig und stimmungsvoll. Das Team B. Kolloch und R. Abe hat nach "Lesepiraten-Hokuspokusgeschichten" einen zwar nicht überragenden, aber netten Erstlesetitel zu einem im Moment sehr beliebten Thema vorgelegt. Kann vor allem für Mädchen überall angeboten werden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kolloch, Brigitte
Verfasserangabe: Brigitte Kolloch. Ill. von Rebecca Abe
Jahr: 2007
Verlag: Bindlach, Loewe
Enthaltene Werke: Das Tor zum Feenreich, Schwesterngeheimnis, Die Rümpelfee, Ich bin die Schönste, Tita, die Brunnenfee, Elfenquatsch, Zidi Zeitfee, Die dreizehnte Fee
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis fantasy + scifi, Antolin, Feen
ISBN: 978-3-7855-4044-2
Beschreibung: 58 S. : Ill.
Reihe: LesePiraten
Schlagwörter: Anthologie, Fee, Kinderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Abe, Rebecca [Ill.]