Cover von Glück wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Glück

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ricard, Matthieu
Verfasserangabe: Matthieu Ricard
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2012
Verlag: nymphenburger Verlag
Reihe: Mens sana
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Ric Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Jeder kann glücklich sein. Glück hängt nicht vom Zufall ab, sondern ist eine Fähigkeit, die jeder Mensch in sich trägt. Es ist die Frucht einer inneren Reifung, die wir Tag für Tag kultivieren können. Matthieu Ricard lädt uns zu einer sehr inspirierenden, oft amüsanten und unterhaltsamen Reise durch die Welt des Geistes ein, in deren Verlauf wir eine Vielzahl literarischer, philosophischer und naturwissenschaftlicher Quellen aus Ost und West zum Thema "Glück" kennenlernen. Indem wir dieser Einladung folgen, können wir erfahren, welche Faktoren Glück, unser Glück und auch das unserer Mitmenschen, begünstigen und welche Faktoren andererseits verhindern, dass wir glücklich sind. Durch die damit gewonnene klare Sicht auf unser Leben können wir all die Faktoren, die uns am Glücklichsein hindern, Schritt für Schritt transformieren und all diejenigen, die wirkliches Glück bedingen, in uns stärken. Konkrete Übungen und Meditationsanleitungen am Ende jedes Kapitels weisen einen klaren Weg zu einem glücklicheren Leben.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ricard, Matthieu
Verfasserangabe: Matthieu Ricard
Jahr: 2012
Verlag: nymphenburger Verlag
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-485-06050-9
Beschreibung: 283 S.
Reihe: Mens sana
Schlagwörter: Beispielsammlung, Buddhismus, Glück, Lebensführung, Meditation, Lebensgestaltung, Lebenstechnik
Suche nach dieser Beteiligten Person