Cover von Globalgeschichte wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Globalgeschichte

eine Einführung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Conrad, Sebastian
Verfasserangabe: Sebastian Conrad
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2013
Verlag: C.H.Beck
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Con Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Globalgeschichte ist in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Felder der Geschichtswissenschaft geworden. Aber was ist unter dem Begriff genau zu verstehen? Geht es um die Geschichte des gesamten Planeten? Um die Geschichte der menschlichen Spezies, gar um "Big history", die Zeit seit dem Urknall? Oder handelt es sich eher um eine bestimmte Perspektive, anhand derer auch die Geschichte eines kleinen Dorfes untersucht werden kann? Welche Fragen lassen sich in globaler Perspektive besser beantworten, welche Zusammenhänge kommen dadurch erst in den Blick? Sebastian Conrad, neben Jürgen Osterhammel wohl der bekannteste Vertreter der Globalgeschichte in Deutschland, führt in diesem Buch anschaulich und anhand konkreter Beispiele in das Forschungsfeld ein und stellt die zentralen Fragen und Theorien sowie die wichtigsten Themen und Kontroversen vor.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Conrad, Sebastian
Verfasserangabe: Sebastian Conrad
Jahr: 2013
Verlag: C.H.Beck
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-406-64574-7
Beschreibung: 301 S.
Schlagwörter: Lehrbuch; Weltgeschichte
Suche nach dieser Beteiligten Person