Cover von Die kleine Rittereule wird in neuem Tab geöffnet

Die kleine Rittereule

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Denise, Christopher (Geistiger Schöpfer)
Verfasserangabe: Christopher Denise ; aus dem Englischen von Uwe-Michael Gutzschhahn
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: [2023]
Verlag: Frankfurt am Main, Sauerländer
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Gen Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 02.04.2024

Inhalt

Eine kleine Rittereule, ein riesiger Drache und eine Pizza, die das Leben rettet.
 
Seit dem Tag an dem er geschlüpft ist, hat er einen großen Traum. Ein echter Ritter sein. Klar, er ist vielleicht nicht die größte und auch nicht die stärkste Eule. Aber sein wacher Verstand und sein Euleninstinkt bewahren alle anderen Ritter davor, in große Gefahr zu geraten. Denn schon während seiner ersten Nachtwache ist die kleine Rittereule vor eine große Herausforderung gestellt. Ein furchterregender hungriger Drache hat ausgerechnet Appetit auf ihn. Aber die kleine Rittereule ist echt clever und hat eine rettende Idee. Wie gut, dass der Drache lieber Pizza isst, als Ritter in ihren Rüstungen.
 
Diese humorvolle Bilderbuchgeschichte sprüht vor Optimismus und Überraschungen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Denise, Christopher (Geistiger Schöpfer)
Verfasserangabe: Christopher Denise ; aus dem Englischen von Uwe-Michael Gutzschhahn
Jahr: [2023]
Verlag: Frankfurt am Main, Sauerländer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Ritter, Mut
ISBN: 978-3-7373-5987-0
Beschreibung: 2. Aiuflage, 43 ungezählte Seiten, überwiegend Illustrationen (farbig)
Schlagwörter: Bilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Gutzschhahn, Uwe-Michael (Übersetzer)
Originaltitel: Knight owl