Cover von Klangstreich wird in neuem Tab geöffnet

Klangstreich

eine Note tanzt aus der Reihe
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brendler, Inge (Verfasser)
Verfasserangabe: Inge Brendler ; illustriert von Stephanie Marian
Medienkennzeichen: Kindersachbuch
Jahr: 2022
Verlag: Grevenbroich, Südpol Verlag GmbH
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Kunst & Musik 4.3/S Bre Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Toller Mix aus einer spannenden Geschichte, kindgerechtem Sachwissen und kreativen Mitmachtipps
 
Die kleine Note Finn fühlt sich in ihrem Geburtstagslied nicht mehr wohl und beschließt, sich eine neue Musik zu suchen, die besser zu ihr passt. Finn stößt auf eine Pop-Band, lernt Blues kennen, klingt in einer Sinfonie mit, lernt japanische Kotomusik, Volksmusik und eine Kirchenorgel kennen. Überall darf Finn mitspielen und klingen, doch nirgendwo passt er so richtig. Bis er plötzlich eine wunderschöne Musik im Radio hört - seine Musik! Aber wo kann er sie finden?
 
Bei der spannenden Reise durch die verschiedensten Musikstile können Kinder viel über Musik und Instrumente erfahren, z. B. Was ist eine Note? Wozu braucht man Noten überhaupt? Seit wann gibt es Musik? Welche verschiedenen Musikrichtungen und Instrumente gibt es? Wie funktioniert ein Orchester? u.v.m.
 
Für musikbegeisterte Kinder ab 6 Jahren: Mit der kleinen Note Finn können Kinder in die Welt der Musik und der Instrumente eintauchen
 
Der spannende Erzähltext bietet einen lebendigen Einstieg in die Musikwelt und ganz nebenbei vermitteln kindgerechte Sachtexte Wissen zu berühmten Musikerinnen, Musikgeschichte, Musikinstrumenten, Musikstilen und Musiktheorie

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brendler, Inge (Verfasser)
Verfasserangabe: Inge Brendler ; illustriert von Stephanie Marian
Jahr: 2022
Verlag: Grevenbroich, Südpol Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.3/S
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kunst & Musik
ISBN: 978-3-96594-178-6
Beschreibung: 1. Auflage, 60 Seiten, Illustrationen (farbig)
Schlagwörter: Kindersachbuch; Musik
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Marian, Stephanie (Illustrator)