Cover von Planeten und Raumfahrt wird in neuem Tab geöffnet

Planeten und Raumfahrt

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: von Erich Übelacker. Ill. von Johannes Blendinger ...
Medienkennzeichen: Jugendsachbuch
Jahr: 2001
Verlag: Nürnberg, Tessloff
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 6.8/Wko Pla / Medienrucksack: Planeten + Raumfahrt Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der rasante Fortschritt in der Raumfahrt hat unser Wissen über das Weltall verändert. 1969 betrat ein Mensch zum ersten Mal den Mond. Rund 30 Jahre später sind Raumsonden im All unterwegs, Satelliten umkreisen die Erde und man arbeitet an der Internationalen Raumstation ISS. Doch unser Sonnensystem ist noch lange nicht vollständig erforscht. In diesem WAS IST WAS Band gibt der Astronom und langjährige Leiter des Planetariums in Hamburg, Professor Dr. Erich Übelacker, einen Überblick über unser heutiges Wissen. Es werden die Grundlagen der Raumfahrt erklärt und der Aufbau unseres Sonnensystems beschrieben. Warum war es für die Raumfahrt wichtig, dass Newton ein Apfel auf den Kopf fiel? Gibt es im Universum weiteres Leben? Warum sind Reisen zu fernen Sonnen grundsätzlich möglich, jedoch praktisch undurchführbar? Auf alle diese Fragen gibt der Band aktuelle und allgemeinverständliche Antworten.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: von Erich Übelacker. Ill. von Johannes Blendinger ...
Jahr: 2001
Verlag: Nürnberg, Tessloff
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 6.8/Wko
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Weltall
ISBN: 3-7886-0256-2
Beschreibung: 48 S. : überw. Ill. und graph. Darst. (farb.)
Schlagwörter: Jugendsachbuch, Planet, Raumfahrt
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Übelacker, Erich [Mitarb.] ; Blendinger, Johannes [Ill.]