Cover von Fjodor Dostojewski: Der Großinquisitor wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Fjodor Dostojewski: Der Großinquisitor

Eine phantastische Geschichte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dostojewski, Fjodor (Verfasser)
Verfasserangabe: Fjodor Dostojewski
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2020
Verlag: BÄNG Management & Verlag
Reihe: Große Klassiker zum kleinen Preis; 43
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Dos Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Im mittelalterlichen Spanien der Inquisition erscheint Christus. Obwohl er kein Wort spricht, wird er von den Menschen erkannt. Er heilt und wirkt Wunder, bis er verhaftet und vom Großinquisitor zum Verhör bestellt wird. Der Greis klagt Jesus an, durch sein Erscheinen auf der Erde die Ordnung der Kirche gestört zu haben und beschuldigt ihn damit, der Menschheit ihre Illusion von Glück und Freiheit zu rauben. Doch Jesus schweigt. Die Legende ist Teil von Dostojewskis letztem Roman 'Die Brüder Karamasow'. Hier formuliert er seine Kritik an der Institution der römischen Kirche als Verkörperung weltlicher Macht.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dostojewski, Fjodor (Verfasser)
Verfasserangabe: Fjodor Dostojewski
Jahr: 2020
Verlag: BÄNG Management & Verlag
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783955976385
Beschreibung: 70 Min.
Reihe: Große Klassiker zum kleinen Preis; 43
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Görtz, Sven (Erzähler)