Cover von Otto, der Bücherbär wird in neuem Tab geöffnet

Otto, der Bücherbär

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cleminson, Katie
Verfasserangabe: Katie Cleminson
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2012
Verlag: Mannheim, Sauerländer
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Cle Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Otto ist ein Bücherbär, das heißt, er lebt in einem Buch. Was jedoch keiner weiß: Er wird lebendig, kann aus seinem Buch steigen und seine Umgebung erkunden. Kritisch wird es allerdings für den knuddeligen Helden, als er von einem seiner "Ausflüge" zurückkehrt und merkt, dass er bei einem Umzug zurückgelassen wurde. Aber tatkräftig wie er ist, macht er zuerst einen Plan und sich dann auf den Weg ins große Abenteuer. Doch in der Stadt fühlt er sich nicht wohl, alles ist zu groß, zu laut, zu unfreundlich, zu nass usw. Bis ihn ein freundliches Schicksal in ein Haus führt, das voll ist mit interessanter Literatur, in dem er vielen Wesen aus Büchern begegnet und in dem er sich schnell wohlfühlt. Mit einem Wort: Die Stadtbücherei wird seine neue Heimat. Die englische Autorin/Zeichnerin (geboren 1984) bietet hier zwar auch eine liebevolle Werbung für Bibliotheken, zuvörderst erzählt sie jedoch eine originelle, sehr unterhaltsame Bilderbuch-Variation eines schon mehrfach genutzten Grundgedankens, die sie mit klaren Konturen gezeichnet und sparsam in Pastelltönen koloriert hat. Für alle Bibliotheken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cleminson, Katie
Verfasserangabe: Katie Cleminson
Jahr: 2012
Verlag: Mannheim, Sauerländer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Medien
ISBN: 978-3-411-80981-3
Beschreibung: [15] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Otto, the book bear <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.