Cover von Der Letzte meiner Art wird in neuem Tab geöffnet

Der Letzte meiner Art

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Linder, Lukas (Verfasser)
Verfasserangabe: Lukas Linder
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2019
Verlag: Zürich, Kein & Aber
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Lin Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die von Ärmels gab es schon im 14. Jahrhundert, und das sieht man ihnen auch an. Zu allem Übel ist es nun dem jungen Alfred auferlegt, diese Gene in ein neues Zeitalter zu retten. Das ist bedauerlich. Für Alfred. Aber mehr noch für die Gene, die in ihm den denkbar schlechtesten Botschafter gefunden haben.
 
Alfred ist der jüngste Nachfahre der von Ärmels, doch die glanzvollen Zeiten der Familie sind vorbei. Neben seiner umschwärmten, aber abgedrehten Mutter, seinem genialen Bruder und seinem kauzigen Vater fühlt er sich wie eine Karikatur. Trotzdem hat er es sich zur Aufgabe gemacht, seine alteingesessene Familie zu neuem Ruhm zu führen. Ein Held möchte er werden. Dazu hat er verschiedene Möglichkeiten: Er könnte, wie sein Vorbild und Namensvetter, vierzig Franzosen erschlagen, einen Gesangswettbewerb gewinnen oder zusammen mit Ruth ein Hotel aufmachen, denn ja, die Liebe siegt immer! Doch ist Alfred wirklich zum Helden geboren? Lukas Linder schreibt mit einer solchen Genauigkeit, Schonungslosigkeit und mit viel Witz über das Alltägliche und über Familienkonstellationen, dass man zwischen den Lachern immer wieder etwas ertappt auf das eigene Leben schielt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Linder, Lukas (Verfasser)
Verfasserangabe: Lukas Linder
Jahr: 2019
Verlag: Zürich, Kein & Aber
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor/Satire
ISBN: 978-3-0369-5785-2
Beschreibung: 3. Auflage, 270 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person