Cover von Krabat wird in neuem Tab geöffnet

Krabat

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Preußler, Otfried (Verfasser)
Verfasserangabe: Otfried Preußler
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2007
Verlag: Stuttgart, Thienemann
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 3 Pre Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 25.04.2024

Inhalt

Neugier lockt Krabat zur Mühle am Koselbruch, vor der alle warnen, weil es dort nicht ganz geheuer sei. Ein leichtes und schönes Leben wird Krabat hier versprochen. Doch der Preis dafür ist hoch. Und aus der Verstrickung mit dem Bösen kann ihn nur die bedingungslose Liebe eines Mädchens retten. - Meisterhaft erzählt, unheimlich, spannend, sein bestes Buch: So äußern sich Presse und Leser über Krabat von Otfried Preußler, der Geschichte vom magischen Spiel um die Freiheit des Menschen. Da verwundert es nicht, dass dieses Werk mit vielen bedeutenden Preisen ausgezeichnet wurde und noch heute zu den Büchern gehört, die lange nachklingen, egal wie alt man ist.
 
Abenteuer eines Müllerburschen - Während seiner Lehrzeit als Müllerjunge lernt Krabat nicht nur das Müllern. Sein Meister ist ein böser Zauberer, aber durch die Liebe eines Mädchens kann Krabat sich und die anderen Müllerburschen aus den Fängen des Meisters retten und ihn unschädlich machen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Preußler, Otfried (Verfasser)
Verfasserangabe: Otfried Preußler
Jahr: 2007
Verlag: Stuttgart, Thienemann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 3
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin
ISBN: 978-3-522-13350-0
Beschreibung: 255 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person