Cover von Unser Shakespeare wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Unser Shakespeare

Einblicke in Shakespeares fremd-verwandte Zeiten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Günther, Frank
Verfasserangabe: Frank Günther
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2014
Verlag: dtv
Reihe: dtv : dtv Klassiker
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Im Kampf um und mit Shakespeare und dessen Werken hat Frank Günther seit fast vierzig Jahren manche Schlacht geschlagen: Gemordet hat er dabei nur in seinen Übersetzungen, und sein Florett wird gefürchtet und bewundert. Denn wenn es um den englischen Dramatiker geht, fliegen auch bei ihm die "WortFetzen". Wer war denn dieser weltberühmte Dramatiker und Lyriker überhaupt? War er vielleicht schwul? War er ein singulärer Künstler oder nur ein genialer Handwerker? Ist Shakespeare "unser" wie Goethe oder Schiller und quasi ein Zeitgenosse, der "moderne" Bühnenspektakel liefert? Gegen diese Art der unreflektierten Einvernahme helfen verbürgte Fakten zum Autor und seiner Rezeptionsgeschichte. Aus der Übersetzer-Werkstatt gibt Frank Günther spannende Einblicke in das "Phänomen Shakespeare". Seine Anregungen lesen sich mit Vergnügen und zugleich mit großem Wissensgewinn.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Günther, Frank
Verfasserangabe: Frank Günther
Jahr: 2014
Verlag: dtv
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-423-42017-4
Beschreibung: 337 S. Ill.
Reihe: dtv : dtv Klassiker
Schlagwörter: 4054714-0 Shakespeare, William; Einführung
Suche nach dieser Beteiligten Person