wird in neuem Tab geöffnet

Wikinger

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-Jugend
Jahr: 2010
Verlag: Berlin, Universal
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD-X 6.4/Eh Wik / DVD: 5613 Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 18.04.2024

Inhalt

Theo, ein wissensdurstiges Fragezeichen, Tess, ein abenteuerlustiges Ausrufezeichen und Quentin, ein quirliger Punkt, erklären zwischendurch die wichtigsten Begriffe und sorgen in kurzen Cartoons für Spaß beim Zuschauen!
 
Wie aus dem Nichts tauchten sie in ihren Langbooten vor der Küste auf, raubten alles, dessen sie habhaft werden konnten, und verschwanden so schnell, wie sie gekommen waren. 400 Jahre lang versetzten die Wikinger halb Europa mit ihren grausamen Überfällen auf reiche Städte und Klöster in Angst und Schrecken. Doch waren diese Nordmänner wirklich nur Räuber und Plünderer? Eine Zeitreise zu den Bewohnern von Haithabu, einem wichtigen Handelszentrum der Wikinger, zeigt uns: Sie waren auch gute Handwerker und geschickte Händler. Vor allem aber waren sie hervorragende Schiffsbauer und mutige Seefahrer, die auf ihren Fahrten, lange vor Kolumbus, bis nach Nordamerika gelangten.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: Berlin, Universal
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD-X, 6.4/Eh
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 DVD [25 Min. : farb.]
Schlagwörter: Wikinger
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: BRD, 2010