Cover von Denk doch, was du willst wird in neuem Tab geöffnet

Denk doch, was du willst

die Freiheit der Gedanken
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Havener, Thorsten
Verfasserangabe: Thorsten Havener
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2011
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Wunderlich
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Psychologie / Denken & Fühlen / Denken Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nach "Ich weiß, was du denkst" und nach "Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten" fragt der durch seine Bühnenshows und Fernsehauftritte bekannt gewordene Gedankenleser jetzt, welche Einflüsse uns immer wieder dazu bringen, Dinge zu tun, die wir eigentlich gar nicht tun wollen. Dabei geht er zum einen der Frage nach, welche Methoden uns beeinflussen und manipulieren, und wie wir uns durch genaue Beobachtung und Schulung unserer Kombinationsgaben vor Manipulationsversuchen schützen können. Zum anderen beschreibt er aber auch, wie wir selbst versuchen, unsere Mitmenschen zu beeinflussen. Auch in diesem Titel vermittelt Havener keine besonders neuen Erkenntnisse, ein weiteres Mal kann er die Materie aber so anschaulich, unterhaltsam und überzeugend darstellen, dass jeder Interessierte sie gut nachvollziehen kann und Hilfestellungen erhält, seine eigenen Gedanken besser in den Griff zu bekommen und Herr der Lage zu werden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Havener, Thorsten
Verfasserangabe: Thorsten Havener
Jahr: 2011
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Wunderlich
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Psychologie / Denken & Fühlen / Denken
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8052-5021-4
Beschreibung: 1. Aufl., 253 S. : Ill.
Schlagwörter: Beeinflussung; Denken; Methode
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturangaben