Cover von Wilde Kinder - Waschbären wird in neuem Tab geöffnet

Wilde Kinder - Waschbären

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bartussek, Ingo
Verfasserangabe: Ingo Bartussek
Medienkennzeichen: Jugendsachbuch
Jahr: 2010
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Tiere - Allgemein 6.7/Uhn Bar Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Unter den Sachbuch-Tieren für Kinder ist der Waschbär immer noch ein Neuling, in unseren Wäldern (und Städten!) wird der Immigrant aus Nordamerika indes immer heimischer. Chr. Wittrock hatte in "Mein Waschbär" (vergriffen; BA 1/95) das abwechslungsreiche und für die Halterin zermürbende Leben der beiden Waschbären Puschkin und Rapunzel bei den Menschen beschrieben - mit hinreißenden Zeichnungen von K. Lausche. I. Bartussek hat bereits mit den Bildbänden für Erwachsene "Die Waschbären kommen" (2004, hier nicht besprochen) und "Der Waschbär" (mit dem Biologen U. Hohmann, BA 9/01) sein Können als Tierfotograf unter Beweis gestellt. In der freien Natur gelangen ihm, nach geduldigen Beobachtungen, eindrucksvolle, lebendige Bilder einer Waschbärenfamilie, von der Paarung im Winter, Geburt und Aufzucht der Jungen, der Nahrungssuche und dem Sozialleben und schließlich dem Selbstständigwerden im Herbst. Bartusseks erzählender Text spiegelt die intensive Beobachtung über einen längeren Zeitraum. Ein Tierbuch von allerbester Qualität. Grundbestand.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bartussek, Ingo
Verfasserangabe: Ingo Bartussek
Jahr: 2010
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 6.7/Uhn
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Säugetiere, Tiere - Allgemein
ISBN: 978-3-8369-5298-9
Beschreibung: 47 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Jugendsachbuch; Jungtiere; Waschbär
Suche nach dieser Beteiligten Person