Cover von Chinas neue Macht wird in neuem Tab geöffnet

Chinas neue Macht

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Strittmatter, Kai (Verfasser)
Verfasserangabe: Kai Strittmatter
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2020
Verlag: München, Piper
Reihe: 33 Fragen - 33 Antworten , Piper ; 31618
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Geschichte / Asien / China Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

China ist wieder Weltmacht. Ohne China geht nichts, ob wir es wollen oder nicht. Aber China ist vielen immer noch fremd. Seine wirtschaftliche Macht ist unbestritten, seine politische Agenda oft undurchsichtig. Unter Xi Jinping, dem mächtigsten Staats- und Parteichef seit Mao, erfindet sich der autoritäre Staat neu, in offener Konkurrenz zum Westen, und baut mit Big Data und künstlicher Intelligenz den perfekten Überwachungsstaat. Chinas neue geostrategische Ambitionen, aber auch seine Wirtschaftspraktiken führen zu Spannungen; seine schroffen Reaktionen zu Reizthemen wie Taiwan, Hongkong oder Xinjiang lösen regelmäßig Eklats aus. Dieses Buch gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Chinas Politik, Geschichte, Kultur und Wirtschaft.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Strittmatter, Kai (Verfasser)
Verfasserangabe: Kai Strittmatter
Jahr: 2020
Verlag: München, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Geschichte / Asien / China
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Geschichte und Politik
ISBN: 978-3-492-31618-7
Beschreibung: Originalausgabe, 128 Seiten
Reihe: 33 Fragen - 33 Antworten , Piper ; 31618
Schlagwörter: China; Geopolitik; Großmachtpolitik; Internationale Politik; Wirtschaftspolitik
Suche nach dieser Beteiligten Person