Cover von Auf die Piste - fertig - los! wird in neuem Tab geöffnet

Auf die Piste - fertig - los!

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Neureuther, Felix (Verfasser); Schweinsteiger, Bastian (Verfasser); Straub, Sabine (Künstler)
Verfasserangabe: Felix Neureuther zusammen mit Bastian Schweinsteiger ; illustriert von Sabine Straub
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2017
Verlag: Freiburg, Kerle
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Neu Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 16.05.2024

Inhalt

Endlich ist es soweit: Der Winterwald-Wettbewerb beginnt!
 
Ixi und Marcello sind die schnellsten Skirennläufer weit und breit. Aber im Schneeballwerfen und –kicken sind Mimi und Basti unschlagbar.
 
Jeder hat fleißig trainiert und will den großen Pokal gewinnen. Doch als beim entscheidenden Kopf-an-Kopf-Rennen Mimi stürzt, merken die Rennfahrer plötzlich, dass es etwas gibt, das noch wichtiger ist als gewinnen …
 
Und geteilter Sieg ist doppelter Sieg!
 
Der erfolgreiche deutsche Skirennläufer Felix Neureuther arbeitet seit Jahren gezielt mit Kindern, um ihnen Freude an der Bewegung zu vermitteln und ihre Lebensgewohnheiten positiv zu beeinflussen. Der Spitzensportler und Sohn der beiden Skilegenden Rosi Mittermaier und Christian Neureuther hat unter anderem das spezielle Übungsprogramm „Beweg dich schlau“ entwickelt und ist Botschafter von „fit4future“, einem Programm der Cleven-Stiftung.
 
Für sein erstes Kinderbuch hat er seine Sportler-Kollegen und Freunde Bastian Schweinsteiger, Marcel Hirscher und Miriam Gössner gewinnen können, die alle - neben Felix selbst natürlich - in "Auf die Piste, fertig, los!" auftauchen!

Details

Verfasserangabe: Felix Neureuther zusammen mit Bastian Schweinsteiger ; illustriert von Sabine Straub
Jahr: 2017
Verlag: Freiburg, Kerle
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sport
ISBN: 978-3-451-71096-4
Beschreibung: 28 ungezählte Seiten, überwiegend Illustrationen
Schlagwörter: Skilauf; Wintersport
Suche nach dieser Beteiligten Person