Cover von Gespensterjäger im Feuerspuk wird in neuem Tab geöffnet

Gespensterjäger im Feuerspuk

das Hörspiel
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Funke, Cornelia; Keul, Bernd; Ott, Hans Helge; Norddeutscher Rundfunk <Hamburg>
Verfasserangabe: Cornelia Funke ; Bernd Keul ; Hans Helge Ott
Medienkennzeichen: CD-Jugend
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg , Jumbo
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: CD-J: J Fun / CD-J: 3478 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Fortsetzung der gelungenen Hörspielfassung des NDR (vgl. "Gespensterjäger auf eisiger Spur", IN 2/10): Nachdem die Gespensterjäger Tom, Rentnerin Hedwig Kümmelsaft und Gespenst Hugo ein eingeschworenes Team geworden sind, werden sie nun zu einem gefährlichen Einsatz gerufen. Der Direktor des vornehmen Hotels Strandperle ist durch rätselhafte Vorfälle beunruhigt. Um den guten Ruf seines Hotels zu retten, bittet er das Gespensterjägertrio um Hilfe, "vergisst" in seiner Diskretion aber leider, ein paar wichtige Details mitzuteilen. Das auch in der Improvisation unschlagbare Trio kann den GRUBLIGEI (GRauenhaft/Unbesiegbaren/BLIitz/GEIst) mit "Spucke und Geduld" besiegen. Der etwas textlastigere, weil an "Informationen" über Gespenster reichere 2. Teil der Reihe wird von einer Reporterin kommentiert, die als Zeugin für die Nachwelt agiert. Wiederum kann das Ensemble, allen voran K. Brügger als Seniorin Kümmelsaft, L.A. Rathje als Tom, E.H. Korff als Direktor Wichtigmann und E.H. Hilbich als Hugo, vergnüglich, besonders in den Dialogen, überzeugen. Gern allen Beständen sowie zur Fortsetzung empfohlen.

Details

Verfasserangabe: Cornelia Funke ; Bernd Keul ; Hans Helge Ott
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg , Jumbo
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD-J: J
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Hörspiel
ISBN: 978-3-8337-2533-3
Beschreibung: 1 CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schwitter, Monique