Cover von Glory wird in neuem Tab geöffnet

Glory

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bulawayo, NoViolet (Verfasser)
Verfasserangabe: NoViolet Bulawayo ; aus dem Englischen von Jan Schönherr
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Suhrkamp
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Bul Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Jidada heißt das Land. Ein Land, bevölkert von vermenschlichten Tieren, beherrscht vom stärksten unter ihnen, seit mehr als vierzig Jahren. Einst brachte er die Unabhängigkeit auf den afrikanischen Kontinent, zerschlug die Fesseln der Geschichte, bloß um ihnen prompt andere anzulegen. Doch nun mehren sich die Zeichen, dass seine Kräfte schwinden. Wer ihn reden hört, wer das Alte Pferd in die Sonne blinzeln sieht, ihn und seinen ganzen verrotteten Apparat, der weiß: seine Tage sind gezählt. In Jidada kehrt jetzt Hoffnung ein, auf eine gerechte Zukunft, auf Wohlstand und Veränderung, endlich ein besseres Leben für uns alle! Aber das Regime wehrt sich mit Waffen härter als Träume, schärfer als Fantasie, tödlicher als blanke Lebensfreude, bis eine Heimkehrerin aus dem Exil alles verändert.
 
Glory ist die brillante Verwandlung unserer Gegenwart. In einer Sprache, die singt und tanzt und springt und schreit, erzählt NoViolet Bulawayo von einer Gemeinschaft im Kampf gegen die Repression. Und fördert beides zutage: Glanz und Schönheit, Horror und Schmerz am Grund der menschlichen Freiheit.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bulawayo, NoViolet (Verfasser)
Verfasserangabe: NoViolet Bulawayo ; aus dem Englischen von Jan Schönherr
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Suhrkamp
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Afrika, Satire
ISBN: 978-3-518-43104-7
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 460 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schönherr, Jan (Übersetzer)