Cover von Bauchfrei wird in neuem Tab geöffnet

Bauchfrei

die besten Wege aus der Diät-Falle - warum nicht jeder abnehmen muss
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Everke, Heinrich
Verfasserangabe: Heinrich Everke
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2012
Verlag: Reichenau, Nardelli
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Essen & Trinken / Diät & Ernährung / Abnehmen Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Autor will erreichen, dass jeder für sich selbst das Gewicht findet, das zu ihm passt, unabhängig von Zahlen und Tabellen. Wie Gunter Frank argumentiert er, dass Dicke und Dünne in der Natur gleichermaßen vorgesehen sind. Es wird hinterfragt, wieviel Gewicht tatsächlich gesundheitsschädlich ist. Körperliche und psychische Mechanismen, die Rolle der Hormone, was beim Zu- und Abnehmen im Körper passiert, dies alles wird gut lesbar, nachvollziehbar und mit Fallgeschichten angereichert erklärt. Es wird begreiflich, wie es zum JoJo-Effekt kommt, und warum eine Gewichtsabnahme nur langsam und in kleinen Schritten erfolgen sollte. Es gibt einige Tipps, was man sich angewöhnen (z.B. Salat vor dem Essen) und was man sich abgewöhnen sollte (Zucker, Weißmehl-Fett-Zucker-Mischungen), aber keine Rezepte und Diätpläne. Auch die Rolle der Bewegung wird erklärt. Abschließend werden wichtige Begriffe erläutert. Genau so soll ein Abnehm-Ratgeber sein, der von einem verantwortungsbewussten Arzt verfasst wurde!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Everke, Heinrich
Verfasserangabe: Heinrich Everke
Jahr: 2012
Verlag: Reichenau, Nardelli
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Essen & Trinken / Diät & Ernährung / Abnehmen
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Ratgeber - Fit und gesund
ISBN: 978-3-9814616-3-3
Beschreibung: 1. Aufl., 192 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Diät; Gesunde Ernährung; Gewichtsabnahme; Ratgeber
Suche nach dieser Beteiligten Person