Cover von Risiko wird in neuem Tab geöffnet

Risiko

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hennig von Lange, Alexa
Verfasserangabe: Alexa Hennig von Lange
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2007
Verlag: Köln, Dumont
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Hen Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Lilly lebt mit Ehemann Erik und den beiden gemeinsamen Kindern in einem Häuschen im Grünen. Gegenüber die befreundete Nachbarsfamilie: Jugendfreund Helge und dessen Frau Irene mit ihren 3 Kindern. Doch die Idylle ist trügerisch, in Lilly toben Angst und Schuldgefühle. Ein paar Monate zuvor hat sie Erik mit Helge "im Haus in den Dünen", wo sie mit einem schrecklichen Teil ihrer Vergangenheit abschließen wollte, betrogen. Zunehmend wandelt sich die immer strahlende Freundin Irene in ein psychopathisches Monstrum, fordert von Lilly "dasselbe wie mein Mann", droht damit, Lillys Familie zu zerstören. Lilly wird zum ohnmächtigen Spielball zwischen Helge, Irene und Erik. Es entwickelt sich ein beklemmendes, psychologisches Kammerspiel mit einem Gänsehaut verursachenden Schluss. Wie schon in ihrem letzten Roman "Warum so traurig" (BA 12/05) hat sich die Autorin völlig von ihrem früheren ironischen, cool-frechen Stil gelöst (vgl. a. BA 12/04, 4/06). Ihr neues Buch ist eine verstörende Geschichte um Liebe, Obsession und Hass, wo sich ein Augenblick der Schwäche bitter rächt. Unbedingt empfohlen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hennig von Lange, Alexa
Verfasserangabe: Alexa Hennig von Lange
Jahr: 2007
Verlag: Köln, Dumont
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 978-3-8321-7999-1
Beschreibung: 250 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person