Cover von Mattis und das klebende Klassenzimmer wird in neuem Tab geöffnet

Mattis und das klebende Klassenzimmer

Erstlesebuch ab 7 Jahren
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schlichtmann, Silke (Verfasser)
Verfasserangabe: Silke Schlichtmann ; illustriert von Maja Bohn
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2022
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
Reihe: Jetzt kommt Mattis / Silke Schlichtmann; 01
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Schli Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eine neue Reihe über den erfinderischen Mattis, dem trotz bester Absichten immer wieder Lehrerbriefe über sein angebliches Fehlverhalten ins Haus flattern. Dabei hat Mattis richtig gute Ideen: Zum Beispiel hilft er seinen Mitschülern stillzusitzen, indem er sie mit Sekundenkleber an Tischen und Stühlen festklebt! Blöd ist nur, dass der Lehrer das nicht kapiert und mal wieder einen Brief an seine Eltern schreibt. Mattis muss das zu Hause unbedingt richtigstellen - aber das tut er garantiert auf die originellste Weise! Ein urkomischer Lesespaß für Schulanfänger.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schlichtmann, Silke (Verfasser)
Verfasserangabe: Silke Schlichtmann ; illustriert von Maja Bohn
Jahr: 2022
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lustiges, Für Jungs, Cool-Chaos-Katastrophen, Antolin, ab 7
ISBN: 978-3-446-26220-1
Beschreibung: 3. Auflage, 60 Seiten, Illustrationen (farbig)
Reihe: Jetzt kommt Mattis / Silke Schlichtmann; 01
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bohn, Maja (Illustrator)