wird in neuem Tab geöffnet

Bob der Baumeister - Baggi allein zu Haus

+ drei weitere tolle Geschichten mit Bob und seinem Team
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sternberg, Susanne
Verfasserangabe: Bobs Team: Bob: Fabian Harloff [und 17 andere] ; Deutsches Dialogbuch & Dialogregie: Susanne Sternberg
Medienkennzeichen: CD-Jugend
Jahr: 2016
Verlag: München, Sony Music
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: CD-J: J Bob / CD-J: 6396 / Serien Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Baggi allein zu Haus
Bob und sein Team bauen für Fritti einen Eisstand am Strand. Da Baggi sehr müde ist, schlägt Bob vor, dass er zu Hause bleiben und sich ausruhen soll. Baggi ist enttäuscht. Er würde viel lieber zum Strand mitkommen. Schon bald langweilt er sich sehr und ruft Bob unentwegt wegen irgendwelcher Notfälle an, die gar keine sind. Jedes Mal macht Bob sich umsonst zurück auf den Weg zur Werkstatt, nur um festzustellen, dass Baggi übertrieben hat. Als eine Mülltonne auf dem Werkstatthof in Brand gerät und Baggi wieder bei Bob anruft, weigert er sich, ein weiteres Mal zu kommen, da er den Hilferuf nicht ernst nimmt. Baggi schnappt sich die Tonne und fährt damit zum Strand. In seiner Panik schleudert er sie auf das neue Eisstand-Dach, das sofort Feuer fängt. Baggi hat eine Idee und löscht es mit Sand. Buddel hilft ihm dabei. Bob baut schnell ein neues Dach, damit der Stand rechtzeitig fertig wird, bevor Frittis außergewöhnliche Eissorten schmelzen.
 
Heppos Tranztraum
Bürgermeisterin Baugroß ist aufgeregt: Der berühmte Tänzer Simon de Souza kommt mit seiner Fernseh-Tanzshow ins Hochhausener Stadion. Der Star ist jedoch entsetzt über die Bedingungen dort: Kein schönes Licht, kein Schwingboden und nicht mal eine Diskokugel! Jetzt kann nur noch Bob helfen, der mit seinem Team das Stadion blitzschnell umbauen soll. Vor allem Heppo wird von der Tanzbegeisterung der Bürgermeisterin bald angesteckt. Doch dann passiert ihm ein Missgeschick: Kurz vor Showbeginn zerstört er den neuen Schwingboden. Was nun?
 
Das neue Pinguinbecken
In den Zoo von Hochhausen sollen Pinguine einquartiert werden. Alle arbeiten an einem schönen Pinguinbecken, während Leo und Baggi einen Brunnen vor dem Rathaus fertigstellen. Bürgermeisterin Baugroß ist sehr aufgeregt, heute kommt nämlich Bürgermeister Schmoll aus der Nachbargemeinde zu Besuch...
 
Das große Fernsehquiz
Mila von den Sportis Hochhausen soll bei der Kinderfernsehsendung "Die Quiz-Flitzer" mitmachen. Sofie, Tim und Anton sind traurig, weil seine Karten bekommen haben, um Mila anzufeuern. Deshalb wird Bob einen Fernsehen im Stadion von Hochhausen anbringen, damit alle Bewohner der Stadt die Sendung gemeinsam anschauen können...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sternberg, Susanne
Verfasserangabe: Bobs Team: Bob: Fabian Harloff [und 17 andere] ; Deutsches Dialogbuch & Dialogregie: Susanne Sternberg
Jahr: 2016
Verlag: München, Sony Music
Enthaltene Werke: Heppos Tanztraum, Das neue Pinguinbecken, Das große Fernsehquiz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD-J: J
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Hörspiel
Beschreibung: 1 CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Harloff, Fabian