Cover von Sehr berühmt wird in neuem Tab geöffnet

Sehr berühmt

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Waechter, Philip
Verfasserangabe: Philip Waechter
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2006
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz & Gelberg
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Wae Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Junge will ein berühmter Fußballspieler werden. Zuerst stellt er sich die angenehmen Dinge vor: Die ganze Welt wird ihn erkennen und nett zu ihm sein, er wird reich werden und sein Talent wird ihn zu größten Triumphen führen. Doch dann fallen ihm die weniger guten und anstrengenden Seiten ein, denn er muss auch Niederlagen einstecken, Vorbild sein, sich um Fans und Publikum kümmern usw. Und danach kann er sich auch etwas anderes vorstellen, womit er berühmt werden will. Waechter (zuletzt BA 6/05) kann sich sehr gut in die Tagträumereien kleiner Jungen hineinversetzen, und diesen stellt er Bilder - die in typischer Manier mit klarem Strich gezeichnet und intensiv koloriert sind - entgegen, die die großen Fantastereien in alltäglichen Szenerien zeigen, etwa wenn die "geheimen Spielersitzungen" vor einer Pommesbude mit den (realen) Freunden stattfinden. So einfach das Ganze geschildert und gezeichnet ist, so einfühlsam, sympathisch und augenzwinkernd humorvoll ist auch dieses kleine, quadratische Büchlein (von gleichem Format wie "Ich": BA 5/04), das allen Bibliotheken wärmstens ans Herz gelegt wird.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Waechter, Philip
Verfasserangabe: Philip Waechter
Jahr: 2006
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz & Gelberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fußball
ISBN: 3-407-79905-5
Beschreibung: [31] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Bilderbuch; Fußball
Suche nach dieser Beteiligten Person